Innere Welten

In voller Blüte 50 x 50 cm
Grüne Spirale 80 x 80 cm
Wesensstern 40 x 40 cm
Kosmischer Strudel 80 x 80 cm
Kosmische Blume 80 x 80 cm

„Das Schönste, was wir erfahren können, ist das Unerklärliche.

Es ist die Quelle aller wahren Kunst und Wissenschaft.“

Albert Einstein

Ein Stück Himmel 80 x 40 cm

Unser Kosmos bietet reichlich Raum für Unerklärliches. Es ist ein Privileg der Kunst, dass sie sichtbar machen kann, was für das bloße Auge sonst unsichtbar bleibt.

Innere Welten zu erforschen und die Entwicklung von Mensch und Kosmos zu studieren, war von je her meine Leidenschaft.

Als Physikerin folgte ich ihr zunächst in der Wissenschaft und Automobil-Industrie, später immer mehr in der Hinwendung zum Menschen und seinen Gefühlen.

Eine plötzliche Sehnsucht nach Farben lehrte mich, dass der freudvollste und umfassendste Ausdruck mir dabei mittels Farben gelingt. In Worten ließe sich kaum ausdrücken, was mit allen Sinnen gefühlt und wahrgenommen werden kann.

In der Mitte wird es leicht 120 x 90 cm
Clowns-Spirale 100 x 80 cm
Erneuerung 140 x 100 cm

Beim Malen erstaunt mich immer wieder, wie meine inneren Welten sich so oft den äußeren, irdischen wie kosmischen Welten ähneln. So, als sei das Außen nur eine Verlängerung meines Inneren.

Alle hier gezeigten Bilder sind mit Acrylfarben und zumeist ohne Pinsel auf Leinwand gemalt. Du kannst sie kaufen oder mieten.

Für mehr Infos sende mir einfach eine Mail an as@astridschellenberger.de.

Meine Ausstellungen findest Du hier.

Menü schließen